Unser Dorf

Anfahrt

Google Maps Generator by RegioHelden Gatterstädt liegt im westlichen Saalekreis, im Süden Sachsen-Anhalts und ist Ortsteil der Stadt Querfurt. Haltet Euch deshalb immer an die Ausschilderungen von Querfurt. Die A38 ist nur wenige Minuten entfernt. Es bietet sich an, aus Richtung Westen kommend die A38-Ausfahrt Eisleben zu nehmen, dann Richtung Farnstädt zu fahren und hinter …

Chronik

Die Gatterstädter Flur mit ihrer Größe von rund 1.500 ha ist ein fruchtbares Stück Erde. Dort wo sich heute der Ort Gatterstädt befindet und in der weiteren Umgebung haben deshalb wohl schon früh Menschen gelebt. Wie früh wissen wir nicht. Was wir allerdings wissen ist, dass es hier mindestens seit der Jungsteinzeit der Fall war. …

Kirchengemeinde

Die Kirchengemeinde Gatterstädt gehört zum großen Kirchspiel Querfurt und hat vor Ort einen Kirchenbeirat. Diesem gehören an: Jörn-Otto Bartels (Mitglied des Kirchenrates des Kirchspiels), Helga Hempel, Helma Noth, Harald Rabes, Hardi Schmiedehausen und Susanne Stöhr. Der Beirat trifft sich in der Regel alle zwei Monate, bei dringenden Fällen spontan, und berät über die anfallenden Aufgaben. …

Ortschaftsrat

Nach der Wahl vom 25.05.2014 setzt sich der Ortschaftsrat Gatterstädt aus folgenden Mitgliedern zusammen: Harald Rabes (Ortsbürgermeister), Udo Brückner, Lothar Franke, Ines Illmer, Doreen Mähne, Andrea Milde, Lothar Noth, Wolfgang Otto und Andreas Stöhr.

Rundgang durch Gatterstädt

  Autor: Torsten Fischer Karte: Nadine Stäuble