Jan 07 2015

O du Fröhliche

Rentnerweihnachtsfeier 2014Rentnerweihnachtsfeier in der Feuerwehr

Am 21.12.2014 richteten wir, die Landfrauen von Gatterstädt, unter der Schirmherrschaft des Ortschaftsrates die obligatorische Rentnerweihnachtsfeier aus.

Trotz des eigentlich unpassenden Termins, am 4. Advent und am Tag nach der Weihnachtsfeier, die die Feuerwehr für das ganze Dorf ausrichtete, kamen doch viele junggebliebene Rentner um sich von uns verwöhnen zu lassen. Dazu reichten wir selbstgebackenen Kuchen und Torten zum Kaffee.

Nach einem kleinen weihnachtlichen Konzert vom musikalischen Männerquartett der Musikschule zeigten noch einige Kinder vom Kindergarten ihr gelerntes kleines Weihnachtsprogramm.

Zu fortgeschrittener Stunde reichten wir Würstchen und Sekt oder Bier zum Abschluss.

Anschließend bedankte sich unser Ortschaftsratsvorsitzender, Hr. H. Rabes, bei uns und den Kollegen der Feuerwehr, den Kindergärtnerinnen und den Männern der Musikschule für den gelungenen Abend.

 

//Ines Illmer

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.