Andere Vereine

Dem Heimatverein Gatterstädt ist sehr an einem freundschaftlichen Miteinander aller Vereine des Dorfes gelegen. Zahlreiche Veranstaltungen und Projekte können nur in gemeinschaftlicher Arbeit und durch ein gegenseitiges Geben und Nehmen stattfinden. Wir freuen uns, dass die Zusammenarbeit mit den ansässigen Vereinen so gut klappt und der Spaß nicht zu kurz kommt.

Alle Vereine sind eingeladen, uns über ihr Vereinsleben zu berichten. Wir stellen gerne eure Neuigkeiten und Ankündigungen auf unserer Seite ein.

Wer Näheres zu den einzelnen Gatterstädter Vereinen erfahren möchte, der kann sich hier einfach durchklicken:

Gatterstädter Sportverein

Landfrauen Gatterstädt

Landfrauen

Im Jahr 2002 wurde durch Initiative von Fr. Heidi Kuhn , Fr. Sandy Beßler und Fr. R. Schröpfer in Gatterstädt der Landfrauenverein gegründet. Wir unterstützen das Dorf bei Geselligkeiten, Veranstaltungen und Höhepunkten, wie das Osterfeuer, Heimatfest oder den Adventsnachmittag der Rentner. Inzwischen treffen sich ca. 13 Frauen jeden 3. Freitag im Monat im Vereinshaus Gatterstädt. …

Seite anzeigen »

Rassegeflügelverein „Gut Zucht“

Zum Vereinsleben der Gemeinde Gatterstädt trägt seit nunmehr über fünfzig Jahren auch der Rassegeflügelverein „Gut Zucht“ bei. Obwohl der Verein heute nur noch neun Mitglieder zählt, eine gewisse Überalterung der Mitglieder einhergeht, weil kaum noch junge Menschen für die Rassegeflügelzucht zu gewinnen sind und nur noch vier Zuchtfreunde aktiv züchten, können diese doch auf beachtliche …

Seite anzeigen »

Sportverein

Der Gatterstädter Sportverein besteht aus zwei Abteilungen: der Abteilung Kegeln und der Abteilung Fußball. Wer mehr über den Verein, seine Chronik und Spieltermine der Fußballmannschaft erfahren möchte, der kann dies auf der Vereinswebseite nachlesen: www.gatterstaedtersv.de An dieser Stelle jedoch sind nach Bekanntgabe die Termine der Kegler zu finden.    

Seite anzeigen »