Dez 22 2018

Advent im Park 2018

“Fröhliche Weihnacht überall…” – tönte es lautstark am 1. Dezember gegen 17 Uhr aus dem Park.

Leider musste in diesem Jahr der traditionelle Auftritt des Bläser-Trios abgesagt werden, weshalb sich spontan der größte Amateur-Chor unseres Dorfes zusammentat und fröhliche Weihnachtslieder schmetterte.

Doch das war nur eine der Neuerungen in diesem Jahr: Wir freuten uns sehr, die vom Bauhof der Stadt Querfurt für den Heimatverein gebauten Verkaufshütten einweihen zu dürfen. So konnten wir eine für den Getränkeverkauf und eine für die Essensversorgung nutzen. Zur feierlichen Übergabe kam sogar Querfurts Bürgermeister Herr Nette zu uns in den Park. Wir danken ihm und der Stadtverwaltung sehr für diese große Verbesserung unserer Ausstattung.

Natürlich kam auch der Weihnachtsmann wieder vorbei und hatte für alle Kinder eine Kleinigkeit im Gepäck.

Mittlerweile ist unsere kleine Adventsfeier zur Tradition geworden und wir hoffen sie auch in den nächsten Jahren weiterführen zu können.

Wie immer: Danke an alle beteiligten Helfer, Verkäufer, Sänger, Dekorateure, Griller, Aufbauer und Gäste, die diesen Nachmittag wieder gemütlich und besinnlich gestalteten.

Der Heimatverein Gatterstädt wünscht allen Gatterstädtern, Freunden, Verwandten und Bekannten ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2019!